Goldschmiedemeister

Das Naheliegendste aufgrund meiner künstlerischen Ader, die sich im Laufe meiner Schulzeit herauskristallisierte, war den Beruf des Goldschmiedes zu erlernen. Über viele berufliche Stationen, sowie den Abschluss als Goldschmiedemeister, Betriebsleiter in einer exklusiven Juwelenmanufaktur, Produktmanager bei einer namhaften Scheideanstalt kam ich zu Mokume Gane.

Diese Art Schmuck herzustellen faszinierte mich auf Anhieb. Die Exklusivität und der völlig andere Umgang mit den Materialien im Vergleich zum klassischen Goldschmieden war eine Herausforderung und hat jetzt in meiner Werkstatt Einzug gehalten. Besonders beliebt sind die Mokume Gane Trauringe – sie gehören zusammen – man sieht es – und doch ist jedes Stück ein Unikat – Wie im richtigen Leben eben.

Wenn Hammer und Amboss endlich ruhig sind, schnappe ich meine Wanderschuhe und bin mal im Schwarzwald mit seinen Höhen und Tiefen – wie im richtigen Leben eben und mit meiner Posaune spiele ich in der NAK Bigband und bei den Blechbläser Mühlacker.